Spielerischer Jahresrückblick

Das Jahr 2019 ist fast vorbei – und es gab trotzdem so viele Spiele, die ich gespielt, aber nicht ein Wort hier darüber verloren habe. Das kann doch so nicht bleiben. Daher ein paar Worte zu ein paar Spielen, die ansonsten ganz ohne Erwähnung bleiben müssten.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein wundervolles Jahr 2020! 🙂

Heart’s Medicine (Teile 1 & 2)

Ein kleines Klickerspiel, mit dem MissLizzyLP meinen Freund und dieser dann mich angesteckt hat. War wirklich ganz spaßig für ein paar Stunden. Ein richtiges Casual-Spielchen mit vergleichsweise viel Abwechslung.

The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Hat mir mein Freund für die Switch geschenkt. Hatte anfangs wirklich viel Spaß daran, aber in den letzten Dungeons war mir der Rumprobier-Faktor zu hoch. Kann man aber spielen, vor allem als Fan des Originals (in dem ich als Kind nie besonders weit gekommen bin *wein*).

Hand of Fate

Auf Hand of Fate hatte ich mich lange gefreut, habe es Anfang des Jahres dann in einem Sale für die PS4 mitgenommen – und war dann ziemlich ernüchternd. Für mich passte die Kartenmechanik und das Batman-Kampfsystem einfach nicht besonders gut zusammen, hatte mir da mehr erhofft.

Nier Automata

Kam leiiider nicht ganz an meinen Liebling Nier heran, aber hat mir zumindest so gut gefallen, dass ich es platiniert habe. Spaßig und extrem empfehlenswert! Leider ruckelt die Technik manchmal ein bisschen herum. (Muss meinen Freund noch dazu bringen, dass er das mal weiterspielt…)

Tales of Berseria

Mein Weihnachtsgeschenk vom letzten Jahr hat mir nicht so sehr gefallen wie Tales of Graces, aber die Geschichte war schon schön erzählt. Ich mag den Tales-Stil ja sowieso, leider wurde es am Ende mal wieder zu langgestreckt.

Monster Slayers

Wieder ein Karten-Vertreter, der mich aber nicht so fesseln konnte wie Slay the Spire. Für mich zu viele Zufallselemente, ich habe nach ein paar Stunden das Handtuch geworfen.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Es war so toll, ich habe es geliebt! Aber da schon die ganze Welt ein Loblied auf dieses Spiel gesungen hat, habe ich mir den Artikel gespart. X-) Mein erstes Spiel für meine nagelneue Switch und es hat jetzt schon einen Ehrenplatz im Regal.

Marvel’s Spider-Man

Das Herumschwingen macht richtig Laune! Und die Geschichte auch! Sieht auch geil aus! Insgesamt: macht Bock!

Bastion

Hatte ich schon lange im Blick und da es vor einigen Wochen für die Switch im Angebot war, habe ich zugegriffen. War aber nicht mein Fall. Ich kann nicht gleichzeitig konzentriert kämpfen und einem Erzähler zuhören, der nie die Klappe hält. Abgesehen davon war die Geschichte auch eher so „meh“.

Transistor

Gleiches Studio wie Bastion, aber da ich Transistor irgendwo mal kostenlos bekommen hatte, wollte ich doch mal reinschauen. Aber das Kampfsystem war komisch und es gab schon wieder einen Erzähler ohne Schnauze-halten-Funktion. Nicht meins.

Soma

*seufz* Es hat schon seinen Grund, weshalb ich mich inzwischen fast immer von Horrorspielen fern halte – sie gruseln mich einfach nicht sondern sind nur nervig. Soma hat da leider keine Ausnahme gemacht.

The Typing of the Dead

Ähm jaaa… Ich fand die Spielidee lustig, aber was in den Zwischensequenzen abläuft ist so weit jenseits von Gut und Böse, dass ich es leider nach dem ersten Viertel nicht mehr ausgehalten habe. Sorry.

Bilder gemacht von mir, Rechte liegen bei Nintendo und Insomniac Games

Beitrag erstellt 27

2 Gedanken zu „Spielerischer Jahresrückblick

  1. Heart’s Medicine ist so spaßig, obwohl es so billig und „low“ ist 😀
    Schade, dass dir Links Awakening nicht SO sehr gefallen hat, aber immerhin hast du dir ein anderes, spaßigeres Spiel damit ertauscht xD
    Hand of Fate war wirklich so meh, leider.
    Die kleine Uschi kam nie!!
    Tales war auch immer mal wieder lustig zum Zusehen
    Irgendwie kommt bisher keines dieser Roguelike-Carddingsspiele (wie nennt man das Genre?) an Slay the Spire ran, wir müssen uns mal Deck of Ashes genauer angucken xD
    Breath of the Wild werd ich mir, wenn ich mich traue, deine Switch anzufassen, auch mal anspielen definitiv!
    Spider-Man… ja, da war was. *hust
    Bastion und Transistor sind so gar nicht meine Spiele. Und deine auch nur so semi xD
    Soma war immerhin insofern lustig, als dass wir die meiste Zeit jemandem zugesehen haben, wie er/sie verzweifelt ist xD
    Typing of the Dead ist so witzig 😀

Schreibe einen Kommentar

Die Eingabe eines Namens ist optional. Es ist möglich, völlig anonym zu kommentieren.
Der Name wird öffentlich über deinem Kommentar angezeigt. Durch Abschicken des Formulares wird dein Name und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert.
Wieso du dich nicht über Antworten benachrichtigen lassen kannst? Infos dazu HIER

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben