Info: Kommentarfunktion

Warum kann ich mich nicht über Antworten auf meinen Kommentar benachrichtigen lassen? Was ist denn das hier für ein Saftladen?😡

Sorry, das liegt an der DSGVO. Um überhaupt eine Kommentarfunktion anbieten zu können, speichere ich quasi keine persönlichen Daten, nicht einmal IP-Adressen (darum gibt es hier auch keine Cookies, geschweige denn Werbung). Würde ich also eine Benachrichtigungs-Funktion einbauen, müsste ich auch deine Mailadresse speichern, was für mich wiederum bedeutet, dass ich für die sichere Verwahrung deiner Mailadresse verantwortlich bin und auch dafür, dass du dich jederzeit aus dem Kommentar-Abo austragen kannst. Im Klartext: der Aufwand lohnt sich für meinen kleinen Mini-Blog absolut gar nicht und ich würde mich rechtlich angreifbarer machen. Die aktuelle Form von „nur Text eingeben und wenn gewünscht einen Namen“ ist also das einzige, was für mich im Moment praktikabel ist.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben